Aussage des Herstellers
Das Wimpernserum
Die Verpackung
Auch dieses Wimpernserum wird in einer schwarzen Faltschachtel geliefert. In Großbuchstaben über die ganze Länge der Schachtel prangt in silbernen Lettern der Name NANOLASH. Darunter kleiner wird das Produkt als “Eyelash Coditioner” beschrieben und “Made in USA” ausgewiesen.
Das Wimpernserum
Das Fläschchen mit dem Serum ist mattschwarz und mit dem gleichen Aufdruck versehen wie die Verpackung. Auch hier befindet sich der Applikator am Deckel befestigt. Uns scheinen die Pinselhaare etwas störrischer als bei anderen Seren, jedoch haftet das Serum gut daran. Die Konsistenz des Serums ist angenehm. Nicht zu flüssig und nicht zu zäh. So ist das Auftragen des Serums kein Problem und angenehm.
Inhaltsstoffe
Die Inhaltsstoffe von Nanolash Wimpernserum Eyelash Conditioner sind: Aqua, Trifluoromethyl Dechloro Ethylprostenolamide, Euphrasia Officinalis Extract, Sodium Chloride, Alcohol Denat, Benzalkonium Chloride. Dies sind im Vergleich zu anderen Wimpernseren relativ wenig Inhaltsstoffe. Die Seite codecheck.info weist einen Inhaltsstoff als bedenklich aus. Benzalkonium Chloride können Störungen des Immunsystems auslösen, die Atemwege reizen und Allergien auslösen. Positiv erfreut hat uns der Inhaltsstoff Euphrasia Officinalis Extract, auch Augentrost genannt. Dies ist ein natürlicher Inhaltsstoff, der dafür bekannt ist, bei Augenbeschwerden zu helfen. In wie weit er vorbeugend helfen kann, ist uns nicht bekannt.
Die Anwendung
Kundenmeinungen
👍 Das Wimpernserum enthält den natürlichen Inhaltsstoff Augentrost.
👍 Der Applikator nimmt das Serum gut auf.
👍 Das Wimpernserum liegt im mittleren Preissegment.
👎 Wie berichtet wird, kann dieses Wimpernserum Augenrötungen verursachen.
👎 Außerdem enthält es einen bedenklichen Inhaltsstoff.
👎 Ergebnisse sieht man erst nach einer viel längeren Anwendungszeit als vom Hersteller angegeben.